Rechtsanwalt, Scrum Master, Datenschutzbeauftragter, Lehrbeauftragter, IT-Sourcing
Kristian Borkert, Rechtsanwalt, Scrum Master, Datenschutzbeauftragter, Lehrbeauftragter

Kristian ist Gründer der JURIBO Anwaltskanzlei. Er betätigt sich seit rund zehn Jahren als IT-Jurist, Datenschutzbeauftragter, Einkäufer und Scrum Master. Zuvor hat er u.a. den globalen IT-Einkauf der Celesio AG (jetzt McKesson Europe) sowie den Einkauf von Projekten und Dienstleistungen bei der W&W Gruppe verantwortet. Er ist Redner, Autor, Blogger, Lehrbeauftragter sowie Referent (BME Akademie). Sein besonderes Interesse gilt agilen Methoden und Zusammenarbeitsmodellen sowie digitaler Transformation unter Einsatz von Blockchain-Technologie.

Kristian ist Mitglied der Special Interest Group „Blockchain and decentralized computing“ der bwcon sowie im Blocklab Stuttgart. Er beschäftigt sich mit der rechtlichen Dimension der Blockchain Technologie, insbesondere Smart Contracts, Datenschutz, Tokenisatzion sowie mit Geschäftsmodellen. Gemeinsam mit Karsten Treiber hat er in diesem Zusammenhand auch den Blockchain Compass entwickelt.