Karsten Treiber, DLT / Blockchain, Speaker, blockFUNK, Geschäftsprozesse
Karsten Treiber, DLT / Blockchain, Speaker, blockFUNK, Geschäftsprozesse

Karsten ist Director Digital Finance der targens GmbH. Zu seinen Aufgaben gehört die Beurteilung von innovativen, verlässlichen und zugleich investitionssicheren IT – Architekturen sowie deren produktiven Einsatzmöglichkeiten. Sein Schwerpunktgebiet ist die Blockchain und Distributed Ledger Technologie und deren fachlicher Einsatz, Beurteilung und Feststellung von Auswirkungen auf Geschäftsmodelle. Er ist Mitglied in der SIG Blockchain der bwcon, im Blockchain Experten-Netzwerk blockLAB und im Bundesverband Blockchain tätig.

Darüber hinaus produziert er den Podcast blockFUNK, dem deutschsprachigen Podcast rund um das Thema blockchain, distributed ledger und distributed computing. Gemeinsam mit Kristian Borkert entwickelte er den Blockchain Compass zur Einordnung von Geschäftsmodellen und deren Disruptionspotential auf Basis Distributed Ledger Technologien.